Notenlinie (1222 Byte)

EK Nr. 245, Dienstag, 23. Oktober 2018


„Kwela, Kwela!”
Der Kinderchor Pollenfeld bringt wieder ein Musical auf die Bühne - Premiere ist am 30. Oktober

Kwela, Kwela (216 kB)

Hoch die Hände: Seit April proben die Sänger des Pollenfelder Kinderchors unter Leitung von Monika Hallmeier an dem Musical „Kwela, Kwela!”, das in den Herbstferien zweimal in der Schulturnhalle aufgeführt wird. - Foto: Dengler


Pollenfeld
(den) Mit „Kwela, Kwela!” führt der Kinderchor Pollenfeld seine Tradition fort, alle zwei Jahre in den Herbstferien ein Musical auf die Bühne zu bringen. Schon seit April proben die kleinen Sänger unter Leitung von Monika Hallmeier an dem afrikanischen Märchen mit Pfiff von Andreas Schmittberger. In den vergangenen Wochen gab es zusammen mit der sechsköpfigen Begleit-Combo sogar mehrere Sonderproben.

Der Inhalt des Stückst: Nirgendwo scheint der Mond so schön wie in Afrika, doch Afrika kann manchmal ziemlich grausam sein. Das bekommen die Tiere zu spüren, denn schon seit vielen Monden bleibt der lang ersehnte Regen aus. Überall nur roter Staub und brütende Hitze. Daher beschließen die Tiere, dem Rat des Großen Orakels zu folgen und ein Wasserloch zu graben. Nur Tschipo, der Buschhase hilft nicht, weil er lieber auf seiner Flöte spielt. Er wird von den anderen verjagt. Als die Tiere schließlich Wasser finden, glauben sie an ihre Rettung. Doch das ist erst der Anfang einer spannenden Geschichte, denn plötzlich tauchen Gespenster der Nacht auf, und die verstehen keinen Spaß.

Die bunten Kostüme und das farbenprächtige Bühnenbild wurden wieder von den Eltern mit viel Engagement und Hingabe geschneidert und gebastelt. Die Eltern laden auch jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführungen zu Kaffee und Kuchen ein.

Die Premiere findet am Dienstag, 30.Oktober, um 16 Uhr statt. Eine weitere Aufführung gibt es am Samstag, 3..November, um 15 Uhr, jeweils in der Turnhalle der Schule Pollenfeld. Der Eintritt ist frei. Spenden für den Kinderchor werden jedoch gerne angenommen.



Zurück zur Übersicht ...


Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999- - 23.10.2018