Notenlinie (1222 Byte)

EK Nr. 199, Samstag,/Sonntag, 28./29. August 2021


Kinderchor probt wieder


Pollenfeld
– Auch am Kinderchor Pollenfeld ging die Corona-Pandemie nicht spurlos vorüber. Bedingt durch die Hygienevorgaben konnte Chorleiterin Monika Hallmeier im Herbst 2020 gerade mal eine Chorprobe abhalten. Vor der jetzigen Sommerpause waren es immerhin drei Proben, bei denen die kleinen Sängerinnen und Sänger teilweise auch in Kleingruppen mit ausgeklügeltem Stundenplan geschult wurden. Erfreulicherweise sind fast alle Kinder nach der langen Zwangspause wieder zu den Proben gekommen.
So zeigte sich die Chorleiterin mit den sich wieder einstellenden ersten kleinen Erfolgen sehr zufrieden.
Der Pandemie zum Opfer fiel dieses Jahr auch das von den Kindern sehr geliebte Chorwochenende, zu dem sich der Kinderchor normalerweise im Januar in Schloss Pfünz einmietet. Schon seit vielen Jahren erhalten die Kinder dort ihre Urkunden für langjähriges Singen im Kinderchor. Diese Ehrung holte Chorleiterin Monika Hallmeier nun im Anschluss an die Chorprobe nach und konnte vierzehn Sängerinnen und Sänger für ihr mindestens fünfjähriges Engagement auszeichnen.
Außerdem verabschiedete die Chroleiterin Sarah Eichhorn, Leni Schneider und Felix Schneider altersbedingt aus dem Kinderchor. Zwei von ihnen schließen sich den „Guten Noten”, dem nächsten Ensemble im Pollenfelder Chorverein, an. - den

Ehrungen beim Kinderchor 2021 - 1210 kB)

Chorleiterin Monika Hallmeier (2. von links) gratulierte mit einer Urkunde für mindestens fünfjähriges Singen im Pollenfelder Kinderchor (von links nach rechts) Andreas Pfaller, Hanna Strehler, Leni Schneider, Lea Leitner (vorne), Marie Ablaßmeier (dahinter), Sophie Margraf, Sarah Schmidt (vorne), Jule Stibolitzki (dahinter), Lorena Stuis, Lena Fürsich, Maria Pfaller, Sarah Eichhorn und Helene Wurscher. Felix Schneider fehlt auf dem Bild. – Foto: Dengler



Zurück zur Übersicht ...


Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999- - 28.08.2021