EK Nr. 42, Samstag, 20. / Sonntag, 21. Februar 2021


Zaghafte Planungen

Pollenfeld - Wie bei allen Laienchören ruht derzeit auch beim Männerchor Pollenfeld das komplette Vereinsleben: Der Probenbetrieb in den vier Chören ist verboten, und gesellschaftliche Veranstaltungen können nicht abgehalten werden. Die für den kommenden Sonntag, 21. Februar, anberaumte Jahresversammlung kann daher ebenfalls nicht stattfinden, so die Vereinsführung.

Wie der Bayerische Sängerbund (BSB), dem die Pollenfelder angehören, auf seiner Internetseite informiert, muss die Versammlung nach dem „Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie” umgehend nachgeholt werden, sobald die Beschränkungen aufgehoben sind und eine Teilnahme unter Einhaltung entsprechender Maßnahmen möglich ist. In jedem Fall sind demnach die Mitglieder vor dem 31. Dezember 2021 zur Versammlung einzuladen. Wie der Vorsitzende Thomas Priborsky mitteilt, ist die Jahresversammlung deshalb auf den nächstmöglichen Zeitpunkt verschoben.

Bei der letzten regulären Mitgliederversammlung im Februar 2020 konnte gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Lockdown turnusmäßig ein neuer Vereinsvorstand für die dreijährige Amtszeit gewählt werden, so dass laut Priborsky „in der aktuell schwierigen Situation glücklicherweise eine arbeitsfähige Vereinsleitung vorhanden ist”.

Wie er mitteilt, plane man ganz zaghaft für den Sommer erste gesellschaftliche Veranstaltungen wie Radifest oder Fahrradtour. Wann der Probenbetrieb in den vier Pollenfelder Chören - das sind neben dem Männerchor die Ensembles „SMS” und „Die guten Noten” sowie der Kinderchor - wieder aufgenommen werden kann, sei derzeit noch nicht absehbar. Aber in der Hoffnung auf ein Ende der Einschränkungen im Laufe des Sommers habe man für den Oktober ein Herbstkonzert anberaumt. Über die weitere Entwicklung berichte man im EICHSTÄTTER KURIER und auf der Vereins-Homepage unter maennerchor-pollenfeld.de. den


Zurück zur Übersicht ...


Notenlinie (1,2 kB)

Copyright © 2021 20.02.2021