EK Nr. 211, Mittwoch, 13. September 2006


Männerchor Pollenfeld beendet Pause

Pollenfeld (den) Nach der Sommerpause beginnen beim Pollenfelder Männerchor am kommenden Freitag, 15. September, wieder die Chorproben. Der Probenplan von Chorleiter Martin Dengler ist bestimmt durch die bis zum Jahresende anstehenden Auftritte und Veranstaltungen: schon am Sonntag, 24. September, findet der Vereinsausflug in den Chiemgau statt. Anmeldungen hierzu sind noch bei Hans Meyer unter Telefon (08421) 3937 und Thomas Priborsky unter (08421) 89828 möglich. Für Samstag, 28. Oktober, lädt der Männerchor selbst zum Chorkonzert ins Gasthaus Zum Bäckerhannes ein.
Als Gäste werden der MGV Heimstetten, die Preither Volksgesangsgruppe und der kürzlich gegründete Pollenfelder Jugendchor SMS erwartet. Schon tags darauf gestalten die Sänger zusammen mit dem MGV Heimstetten den Sonntagsgottesdienst in der Pollenfelder Pfarrkirche mit der Chiemgauer Messe.
Zur Tradition hat sich inzwischen auch die Gestaltung des Gottesdienstes zum Volkstrauertag (19. November) durch den Männerchor entwickelt. Nicht fehlen darf auch heuer das Mitwirken beim Pollenfelder Adventssingen am 10. Dezember in St. Sixtus.
Nach der sommerlichen Gesangspause will der Chorleiter in den Chorproben auch wieder die Stimmbildung intensivieren und Treffsingübungen anbieten. Daher wäre jetzt, wie Chorleiter Martin Dengler meint, ein geradezu idealer Zeitpunkt für Interessenten und Neueinsteiger, sich dem Männerchor anzuschließen. Er erwartet die Sänger am Freitag um 20 Uhr im Probenlokal.



Zurück zur Übersicht ...



Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 2006 , 15.09.2006