EK Nr. 208, Mittwoch, 8. September 2010


Viel Arbeit für Chor
Probenbeginn in Pollenfeld am Freitag

Pollenfeld (den) Nach der ausgiebigen Sommerpause beginnen am Freitag, 10. September, wieder die Chorproben beim Pollenfelder Männerchor. Intensive Probenarbeit ist in den nächsten Wochen durchaus angesagt, da die Sänger um Chorleiter Martin Dengler einen vollen Terminkalender vor sich haben.

So gestalten Sie schon am 25. September den Pfarrfamilienabend im Gasthaus Regler in Seuversholz mit.

Am 13. November veranstaltet der Sängerkreis Donau-Altmühl sein diesjähriges Kreischorsingen in der Aula der Katholischen Universität Eichstätt. Bei diesem Konzert von voraussichtlich fünfzehn Chören wirken neben dem Männerchor auch der Chor SMS und der Kinderchor Pollenfeld mit. Schon tags darauf singen die Männer wie schon seit Jahren beim Gottesdienst zum Volkstrauertag in St. Sixtus in Pollenfeld.

Danach folgt die Vorbereitung auf die Advents- und Weihnachtszeit, die dem Männerchor heuer mehrere öffentliche Auftritte beschert.

Da die Sänger für die anstehenden Termine neues Liedgut einstudieren, ist der jetzige Zeitpunkt günstig für den Beginn einer Sängerkarriere beim Pollenfelder Männerchor. Deshalb sind Neu- bzw. Wiedereinsteiger in den nächsten Proben (freitags um 20 Uhr im Gasthaus Zum Bäckerhannes) sehr willkommen.


Zurück zur Übersicht ...


Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999- 09.09.2010