EK Nr. 208, Donnerstag, 10. September 2009


Pollenfelder Sänger beenden Sommerpause

Pollenfeld (den) Nach der Sommerpause beginnen die Sänger des Männerchors Pollenfeld am kommenden Freitag, 11. September, wieder mit den Chorproben.
Auf dem Probenplan steht in den nächsten Wochen die Vorbereitung auf mehrere Veranstaltungen. Schon am 10. Oktober kommt es zu einem Sängertreffen mit dem MGV Heimstetten. Die befreundeten Sänger aus dem Nordosten Münchens veranstalten an diesem Tag ihren Vereinsausflug, der mit einem Dämmerschoppen im Gut Moierhof in Walting endet. Bei dieser Gelegenheit können beide Chöre wieder einmal ausgiebig gemeinsam singen und musizieren.
Das Hauptaugenmerk bei der Probenarbeit im Herbst liegt jedoch auf der Erarbeitung der Liedbeiträge zum Herbstsingen des MGV Eitensheim, zu dem die Pollenfelder Sänger am 21. November eingeladen sind. Eine Woche später, am 29. November, veranstalten die Pollenfelder Vereine wieder den Adventsmarkt am Polobrunnen, bei dem der Männerchor mit Advents- und Weihnachtsliedern auftreten wird.
Nicht fehlen darf auch, wie schon in den vergangenen Jahren, die Mitgestaltung des Gottesdienstes am Volkstrauertag. Danach folgt schon die Vorbereitung des Auftrittes beim Weihnachtssingen am 20. Dezember in der Pollenfelder Pfarrkirche.
Da zu Beginn der Proben auch wieder verstärkt Stimmbildung und Einsingübungen durchgeführt werden, bietet sich für Neueinsteiger und Interessenten nun eine ideale Gelegenheit zum Probehören, also einer zwanglosen Teilnahme an den Chorproben. Choranfänger brauchen keine Notenkenntnisse, es wird lediglich ein natürliches Musikgefühl und Freude am Gesang erwartet. Die Pollenfelder Sänger proben jeden Freitag um 20 Uhr im Vereinslokal Zum Bäckerhannes.


Zurück zur Übersicht ...



Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999- 10.09.2009