EK Nr. 207, Freitag, 5. September 2008


Pollenfelder Sänger starten

Pollenfeld (den) Nach der siebenwöchigen Sommerpause beginnen die Sänger des Männerchors Pollenfeld am heutigen Freitag wieder mit den Chorproben. Auf dem Probenplan steht in den nächsten Wochen die Vorbereitung von drei Gottesdiensten: Schon am 21. September gestalten die Pollenfelder bei ihrem Vereinsausflug in der Klosterkirche Andechs die Sonntagsmesse musikalisch.
Am Kirchweihsonntag findet in St. Sixtus der Dankgottesdienst zum 30-jährigen Bestehen, das die Sänger aus dem Juradorf heuer begehen konnten, statt. Dabei ist der Männerchor Pollenfeld gemeinsam mit den Heidingsfelder Umdrahd´n zu hören.
Nicht fehlen darf auch, wie schon in den vergangenen Jahren, die Mitgestaltung des Gottesdienstes am Volkstrauertag. Danach folgt schon die Vorbereitung des Auftrittes beim Pollenfelder Weihnachtssingen.


Einsteiger willkommen

Da zu Beginn der Proben auch wieder verstärkt Stimmbildung und Einsingübungen durchgeführt werden, bietet sich für Neueinsteiger und Interessenten nun eine ideale Gelegenheit zum Probehören, also einer zwanglosen Teilnahme an den Chorproben. Choranfänger brauchen keine Notenkenntnisse, es wird lediglich ein natürliches Musikgefühl und Freude am Gesang erwartet.
Bis Ende Oktober beginnen die freitäglichen Chorproben um 20 Uhr im Vereinslokal Zum Bäckerhannes.


Zurück zur Übersicht ...



Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999- 05.09.2008