EK Nr. 12, Freitag, 16. Januar 1998

Der Pollenfelder Männerchor bereitet sein Jubiläum vor

  Pollenfeld (den) - Der Pollenfelder Männerchor hat das Jahr 1998 mit neuem Elan begonnen: Schon seit 2. Januar wird wieder jeden Freitag im Vereinslokal intensiv geprobt, steht doch am 3. Mai das 20jährige Bestehen des Chores an. Dabei soll die G-Dur-Messe von Karl Kempter (op. 24b) zur Aufführung kommen. Auch für den Festakt an diesem Tag hat Chorleiter Martin Dengler neues Liedgut ausgesucht, das er in nächster Zeit mit den Pollenfelder Sängern erarbeiten will. Wie Dengler betont, sei zu Beginn dieser neuen Probenphase ein idealer Zeitpunkt für Neueinsteiger und Interessenten, sich dem Chor anzuschließen. Mittelfristig soll dann auch Liedgut für die Gestaltung einer Maiandacht und für die Primiz in Pollenfeld Ende Juni einstudiert werden.

Zunächst muß aber auch dem Vereinsrecht Genüge getan werden: Für Sonntag, 18. Januar, um 19.30 Uhr wurde deshalb die diesjährige Jahresversammlung im Gasthaus Pfaller anberaumt. Da heuer keine Neuwahlen anstehen, erstreckt sich die Tagesordnung vom Bericht des Vorsitzenden Wolfgang Wechsler und des Chorleiters über die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung durch Schriftführer Klaus Bruckschlögl, den Kassenbericht von Kassier Wolfgang Miehling bis hin zur Besprechung der anstehenden Termine und Veranstaltungen.

Auch das Ziel des Vereinsausfluges im September soll endgültig festgelegt werden. Den wichtigsten Tagesordnungspunkt stellt jedoch die Vorbereitung des 20jährigen Bestehens dar. Der schon grob festgelegte Rahmen muß dabei detailliert ausgearbeitet werden.

Zurück zur Übersicht ...

Notenlinie (1222 Byte)

Copyright © 1999 , 16.01.1998